Neuigkeiten

30.06.2019 20:06
Am 29.06.2019 feierte die Gemeinde Verchen gemeinsam mit dem Dorfclub Verchen ein Sommerfest und das 60 jährige Bestehen des Dorfclubs.Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad trafen sich die Verchener und ihre Gäste am Strand des Kummerower Sees.Die Demminer Blasmusik, die schon...
23.06.2019 14:36
Bereits vom 14.06. – 16.06.2019 fand in Demmin das 28. Peenefest in Demmin statt. Für die Hansestadt und ihre Einwohner ist es wohl das Festereignis des Jahres. In diesem Jahr war auch die Demminer Blasmusik wieder einmal mit dabei. Am 15. Juni spielten wir auf der Bühne am Schiffsanleger eine gute...
17.05.2019 15:26
Am 11. Mai 2019 fand die Demminer Kunstnacht in ihrer 15. Auflage statt. Für die Demminer Blasmusik ist es bereits seit vielen Jahren zu einer guten Tradition geworden zur Kunstnacht ein Konzert in der Volksbank zu geben.Unter dem Motto „Wenn es Frühling wird in Demmin“ hatten wir uns ein Programm...
08.04.2019 15:12
Am 06.04.2019 fand im Kulturhaus in Trinwillershagen das Frühlingsfest der Blasmusik statt. Es war das neunte Blasmusikfest, dass der Eigentümer und Gastwirt des Kulturhauses, Olaf Micheel, gemeinsam mit der Original Mecklenburg-Vorpommerschen Blaskapelle (OMVB) aus Ribnitz-Damgarten organisiert...
17.12.2018 14:39
Die Demminer Blasmusik beendete das Jahr 2018 mit zwei Konzerten am 15.12.2018. Um 15.00 Uhr waren wir zu Gast im Gertraudenstift in Demmin, dort geben wir bereits seit vielen Jahren ein weihnachtliches Konzert für die Bewohner des Heimes. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder herzlich empfangen...
29.11.2018 15:50
Am  24.11.2018 fand das alljährliche Eisbeinessen mit Blasmusik in Trantow statt. Die Demminer Blasmusik ist schon seit einigen Jahren so etwas wie die Hauskapelle bei dieser Veranstaltung. Der Auftritt beim Eisbeinessen gehört für uns zu den wichtigsten Auftritten des Jahres und er ist auch...
22.10.2018 16:03
Am 20. Oktober 2018 war es nun soweit, Demmin feierte sein erstes Bläserfest in der Beermann-Arena an den Tannen. Die Halle war mit 514 Plätzen bereits eine Woche vorher restlos ausverkauft.Neben den Jagdhornbläsern aus Demmin, den Tollensetalern aus Daberkow, dem Posaunenchor Demminer Land, den...
07.10.2018 10:00
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO-Pflegeheimes in der Beethovenstraße in Demmin hatten sich etwas Besonderes für ihre Heimbewohner ausgedacht. Sie organisierten am 06.10.2018 ein kleines Oktoberfest, natürlich mit Blasmusik. Frau Kasch vom Pflegeheim fragte dazu bei uns an und wir nahmen...
23.09.2018 18:19
Am 22. Oktober fand auf der Fischerinsel das Mittelalterliche Erntedankfest statt. Die Insel verwandelte sich zu einem Marktplatz aus dem Mittelalter. Zahlreiche mittelalterlich gekleidete Marktfrauen, Knechte, Spielleute und Rittersleute waren auf der Insel anzutreffen. Dazu wurden selbst...
08.07.2018 09:10
Am 06.07.2018 trafen sich die Mitglieder der Demminer Blasmusik zum Musizieren und Grillen an der Peene in Pensin am Wasserwanderrastplatz. Es ist schon zur schönen Tradition geworden zu Ferienbeginn einen Grillabend zu machen. Diesmal waren auch die Partnerinnen und Partner mit dabei.Nachdem wir...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Oktoberfest im AWO-Pflegeheim