Adventsmusik in Sommersdorf

01.12.2015 11:05

Bereits seit einigen Jahren sind die Musikerinnen und Musiker der Demminer Blasmusik zu Gast auf dem Adventsmarkt in Sommersdorf. In diesem Jahr wurde der Markt pünktlich zum 1. Advent am 29.11.2015 durchgeführt.

Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters waren viele Sommersdorfer und ihre Gäste der Einladung der Veranstalter gefolgt.

Wie bereits in den Jahren zuvor spielten wir Weihnachts- und Adventslieder bei offenem Fenster aus einem Zimmer im 1. Stock des Sommerdorfer Schlosses. Bei der Programmgestaltung hat sich unsere Flötistin Leane sehr viel Mühe gegeben und ein thematisch geordnetes Programm erarbeitet.

Eine gute Stunde musizierten wir für die Gäste des Adventsmarktes. Als Dankeschön wurden wir mit viel leckerem Waffeln, Kuchen und Kaffee belohnt. Und es muss den Sommersdorfern wohl gut gefallen haben, was und wie wir gespielt haben, denn bei der Verabschiedung erhielten wir bereits die Einladung für das nächste Jahr zum Adventsmarkt.

Wir möchten uns für die gute Bewirtung und die Wertschätzung unserer Leistung bei den Veranstaltern und den Gästen des Adventsmarktes recht herzlich bedanken.

Holger Lonschinski