Amt Demmin-Land wird 25 - Demminer Blasmusik gratuliert musikalisch

03.04.2017 16:55

Am 31. März feierte das Amt Demmin-Land sein 25-jähriges Bestehen in Kletzin im Kulturzentrum. Dazu wurde die Demminer Blasmusik eingeladen, um den Gästen ein kleines Programm darzubieten. Feierlich begannen wir mit dem Coro aus der Wassermusik von Georg Friedrich Händel. Danach zeigten wir dem Publikum welche Facetten die Blasmusik haben kann, neben dem March Transformers und Hello Dolly kam auch die klassische Blasmusik nicht zu kurz. Der Steigermarsch, Koline, Koline und die Slavonicka-Polka kamen beim Publikum sehr gut an. Bei Singen und Schunkeln machten die rund 80 Gäste im Saal richtig mit, so das wir am Schluss noch eine Zugabe geben durften. Es war ein richtig schöner Auftritt. Gefreut haben wir uns über die Hilfe von Dietrich Irmer, Lehrer am Goethe-Gymnasium Demmin, der uns mit seiner alten Tuba unterstützte. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Holger Lonschinski