Blasmusik beim Sommerfest in Tentzerow

25.08.2019 11:12
Die Gemeinde Hohenmocker veranstaltete am 24.08.2019 in Tentzerow am Gemeindehaus ein Sommerfest. Die ehemalige Bürgermeisterin, Frau Bärbel Westphal, hatte die Die Demminer Blasmusik hierzu eingeladen und uns gebeten die Veranstaltung in der Zeit von 10 bis 12 Uhr musikalisch zu umrahmen. Wir sind dieser Einladung gerne nachgekommen, haben wir doch vor etwa 2 Jahren schon einmal mit Erfolg im Gemeindehaus ein Konzert gegeben. Da wir am Sonnabend herrliches Sommerwetter hatten, entschlossen wir uns kurzfristig unser Konzert nach aussen zu verlegen, da sich das Publikum zum großen Teil im Freien aufhielt.
Insgesamt 24 Titel brachten wir bei unserem Konzert zu Gehör. Neben der Festzelmusik spielten wir Walzer und Polka, sowie Schlager. Zum Abschluss spielten wir dann noch echte Ohrwürmer, die Slavonitzs-Polka, den Böhmischen Traum und Rosamunde. Dem Publikum gefiel unser Programm, es wurde mitgeklatscht, gesungen, geschunkelt und wir erhielten viel Beifall.
Es hat uns sehr gut in Tentzerow gefallen und wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Frau Bärbel Westphal und dem Bügermeister der Gemeinde Hohenmocker, Herrn Thomas Korrmann, für die Einladung und den freundlichen Empfang bedanken.

Holger Lonschinski