Demminer Blasmusik bei der 14. Demminer Kulturnacht

30.04.2018 12:44

Am 28.04.2018 fand in Demmin die bereits 14. Kunstnacht statt. Für die Mitglieder der Demminer Blasmusik zählt diese Veranstaltung zu den wichtigsten Auftritten im Jahr.

Es ist schon seit Jahren eine schöne Tradition, das wir in der Volksbank in Demmin ein einstündiges Konzert geben.

In diesem Jahr lautet unser Motto "Von Polka bis Beat - das ist die Vielfalt der Musik". Wir hatten daher ein bunt gemischtes Musikprogramm zusammengestellt, das bei dem Publikum sehr gut ankam. Es wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen, einer der Höhepunkte war sicherlich der Marsch "Alte Kameraden". Verabschiedet haben wir uns dann nach einer guten Stunde mit dem ersten Nr. 1 Hit der Gruppe ABBA "Waterloo".

Es gab auch eine Premiere bei diesem Auftritt. Unser Torsten gab seinen Einstand als Dirigent. Er wird sich künftig neben dem Schlagzeug auch um die künstlerische Anleitung unserer Gruppe kümmern.

Ein herzliches Dankeschön geht an Klaus Voss, der uns bei diesem wichtigen Auftritt mit seinem Tenorhorn unterstützt hat.


Holger Lonschinski