Sommer, Sonne und Blasmusik am Strand von Verchen

30.06.2019 20:06

Am 29.06.2019 feierte die Gemeinde Verchen gemeinsam mit dem Dorfclub Verchen ein Sommerfest und das 60 jährige Bestehen des Dorfclubs.

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad trafen sich die Verchener und ihre Gäste am Strand des Kummerower Sees.

Die Demminer Blasmusik, die schon einige Male in den letzten Jahren zu Gast war, wurde auch zu diesem Anlass von der Bürgermeisterin der Gemeinde, Frau Kasch, eingeladen.

Von 14.15 bis 15.15 Uhr gaben wir für die Verchener und ihre Gäste ein kleines Platzkonzert mit Titeln aus unterschiedlichen Stilrichtungen. Bereits nach den ersten Titeln kam bei den Besuchern eine gute Stimmung auf. Neben Polka, Marsch und Walzer spielten wir auch Evergreens und Schlager. Diese Mischung kam, wie auch bei anderen Konzerten, gut an. Solistische Einlagen gab es bei den Titeln „Schön, so wunderschön“, „Zur See“ und bei der Slavonitza-Polka. Es war ein schönes Konzert und es hat uns wieder Spaß gemacht in Verchen zu musizieren.

Ein Dankeschön geht an die Gemeinde Verchen und den  Dorfclub Verchen für die Einladung und den herzlichen Empfang. Gerne kommen wir wieder.

Holger Lonschinski

Ein besonderes Dankeschön geht an Uwe, unserem Aushilfsschlagzeuger, der auch diesmal seine Sache wieder gut gemacht hat. Wir würden uns freuen, wenn er unsere Gruppe als Mitglied verstärken würde.